Social Media Manager/ Advisor (m/w/d)
🌿 Gesundheit kommunizieren. Menschen begeistern. Digital gestalten - ganz meine Natur! 🌿
Du liebst es, Marken in Social Media zum Leben zu erwecken? Du erkennst Trends, bevor sie viral gehen, denkst kreativ und strategisch zugleich – und hast Lust, Gesundheitsthemen zeitgemäß und sichtbar zu machen?
Dann möchten wir dich kennenlernen!
Wir sind ein führendes Unternehmen im OTC-Pharmamarkt mit bekannten Marken, starken Teams und einer klaren Mission: Gesundheit neu denken – und so erzählen, dass sie wirklich ankommt.
Dafür brauchen wir dich als Social Media Manager / Advisor (m/w/d) mit echtem „Social First“-Mindset.
Deine Mission bei uns:
- Du machst unsere Marken in sozialen Netzwerken sichtbar, erlebbar und relevant
- Du entwickelst kanalübergreifende Social-Media-Strategien – datenbasiert, kreativ und mit Gefühl für die Community
- Du kreierst zielgruppengerechten Content – ob Text, Bild oder Video – für Instagram, LinkedIn, TikTok, Facebook & Co
- Du planst, veröffentlichst und analysierst Beiträge, Stories und Kampagnen – mit klarem Blick auf Performance und Wirkung
- Du trittst in den Dialog mit unserer Community und bringst echte Nähe zur Zielgruppe auf Augenhöhe
- Du identifizierst neue Trends, KPIs und Formate und entwickelst daraus innovative Ideen
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Med. Wiss., Grafik & Recht sowie mit Creator:innen und Agenturen
- Und ganz wichtig: Du behältst die pharmazeutischen Spielregeln (z. B. HWG) stets im Blick
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing, Medien o. ä. – oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Social Media – idealerweise in der Konsumgüter- oder Gesundheitsbranche
- „Social First“ ist für dich kein Buzzword, sondern Grundhaltung
- Kreativität, Textsicherheit und ein Gespür dafür, wie man komplexe Themen einfach und emotional erklärt
- Du bist fit im Umgang mit Tools wie Canva, Meta Business Suite, Adobe Express oder Hootsuite
- Du hast ein Grundverständnis für rechtliche Rahmenbedingungen im Gesundheitskontext (z. B. HWG, DSGVO)
- Du arbeitest eigenständig, strukturiert und bringst echtes Team-Feeling mit
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse – mindestens auf dem Niveau B1, da sie für die tägliche Arbeit Voraussetzung sind
Wir bieten
- Flexibel arbeiten mit Home-Office an bis zu zwei Tagen pro Woche (bei einer 5-Tage-Woche) und der Möglichkeit, auch tageweise im Hamburger Office dabei zu sein – eine vollständig remote ausgeübte Arbeit ist jedoch ausgeschlossen
- Mit Zuschuss zur HVV-Proficard, sehr guter Bahnanbindung, kostenlosen Parkplätzen und Dienstfahrrädern bist du bei uns Top angebunden
- Raum für persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungen
- Ein engagiertes, offenes Kolleg:innen-Team mit Lust auf Zusammenarbeit und Austausch
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass – für den Ausgleich nach dem Job
- Eine Social Area mit frischem Obst, Getränken und Raum zum Durchatmen
- Sicherheit & Perspektive – in einem Unternehmen mit starker Marktposition, klaren Zielen und hohem Wachstumspotenzial